Dienstag, 11. November 2008

Der Sämann

Was passiert, wenn ein Sämann seine Saat in seiner Scheune lässt, wenn er sie NICHT auf sein Feld, den Ackerboden, sät, wenn die Saat NICHT in die Erde kommt? Er kann dann nur zuschauen, wie die Saat von anderen aufgeht!

Der kostbarste Same, den es auf dieser Welt gibt, ist das Wort Gottes. Sein Wort ist Geist und Leben, es bringt Heilung und Befreiung für jeden, der es annimmt. Eine Saat braucht eine Weile, bis sie aufgeht, soviel Ausdauer braucht man.
Auf dem Bild sind ein paar Vögel zu sehen, die können die Samen nicht herauspicken, die tief genug gefallen sind.
=> Es ist wichtig, dass zum Glauben auch die Werke dazukommen, denn sonst lässt man die Samen in der Scheune.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Daniel, wir "kennen" uns von storchs blog. Wenn Du magst, melde Dich doch mal unter: koenigstochter@gmx-topmail.de wollte Dir mal ne Mail schreiben.
LG, Königstochter

Daniel hat gesagt…

Hallo Königstochter,

ja klar schreib' ich Dir! Bei Storch hatte ich schon eine ganze Weile keine Zeit mehr mitzuschreiben, es geht ja immer sehr in die Tiefe dort!

Liebe Grüße
Daniel