Dienstag, 4. März 2008

Liebe ist das größte Geschenk

Das Evangelium reinigt uns, wenn wir Schmutz in der Seele haben. Gott hält uns in seiner Hand und säubert uns liebevoll, damit unser Charakter und unser Verhalten immer mehr so wird, wie Er uns eigentlich geschaffen hatte. Gott hat uns den Auftrag gegeben die guten Dinge zu tun und sein Evangelium allen zu erzählen, und Er befähigt uns auch dazu.

Gott ist Liebe. Wenn wir uns ganz nach seiner Liebe ausrichten, dann schenkt uns Gott alles, was wir brauchen.

1. Korintherbrief Kapitel 13 ab Vers 4 GuteNachrichtBibel
Die Liebe ist geduldig und gütig. Die Liebe eifert nicht für den eigenen Standpunkt, sie prahlt nicht und spielt sich nicht auf. Die Liebe nimmt sich keine Freiheiten heraus, sie sucht nicht den eigenen Vorteil. Sie lässt sich nicht zum Zorn reizen und trägt das Böse nicht nach. Sie ist nicht schadenfroh, wenn anderen Unrecht geschieht, sondern freut sich mit, wenn jemand das Rechte tut. Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. Niemals wird die Liebe vergehen.

Wir nahen uns Gott, indem wir im Gebet Zeit mit Ihm verbringen, und Er schenkt uns was wir brauchen.

Keine Kommentare: