Mittwoch, 25. Juni 2008

Ging doch mit dem Ginkgo!


Das ist wirklich eine große Überraschung! Mein Gingko-Baum hat doch wieder Blätter bekommen!!!

Im November sind alle Blätter bis auf ein einziges, sehr kleines, abgefallen und erst circa im Februar hab ich mitbekommen, dass ein Gingko im Winter seine "Winterruhe" braucht und es kalt sein muss, anstatt der 25°C in der Wohnung. So kam er viel zu spät nach draußen.

Von März bis vor 3 Wochen (Ende Mai) haben mich alle bemitleidet, dass ich so entspannt der Meinung war, dass dieser Baum wieder Blätter bekommt. Von Papa hatte ich leider keine klare Info - nur ein sehr leichtes "vertraue einfach". Ich habe alle paar Tage beim Gießen dafür gebetet bzw. Ihm dafür gedankt, dass er wieder austreiben wird und -- weil es nicht mein eigener Balkon ist -- vorsichtshalber das Schild "Nicht wegwerfen! Der Baum bekommt wieder Blätter" unter den Topf gelegt. Denn draußen hatten sogar die Platanen schon lange ihre Blätter und die sind ja wirklich sehr spät dran.

Vor 3 Wochen habe ich dann doch aufgegeben, denn der Baum sieht im oberen Bereich völlig vertrocknet aus. An einigen Stellen sind die Äste so fasrig geworden, wie völlig vertrocknete Äste aussehen. Und weil er so aussah, hatte ich ihn leider aufgegeben.

Bin nun sehr froh, dass ich nun so ein eindrückliches Erlebnis habe, dass man sich nicht auf seine 5 Sinne verlassen soll, wenn es um Heilung geht. Es ist mehr als Freude - es ist eine große Begeisterung über Gott, es ist die Lust am Herrn!

Psalm 37,4 (Elbi): und habe deine Lust am HERRN, so wird er dir geben, was dein Herz begehrt.


Psalm 37,4 (hebräisch): והתענג על־יהוה ויתן־לך משאלת לבך


Psalm 20,5 (hebräisch): יתן־לך כלבבך וכל־עצתך ימלא


Die hebräischen Wörter für Begehren sind sha'al (170 Stellen) und mishala (Psalm 37,4 und Psalm 20,5).

PS: Mein Papa (der natürlichen Welt) hat einen Ginkgo-Baum im Garten, der schon vor 5 Wochen (KW 22, circa 28. Mai) ausgetrieben hat.

11 Kommentare:

David hat gesagt…

Ja, Unser Papa sorgt sich sogar um die vermeintlich kleinen Dinge... Toll! :-)

Daniel hat gesagt…

Herzlich willkommen, David! Hab gerade in Deinem blog gelesen, Du erlebst ja auch sehr tolle Sachen mit Papa!

David hat gesagt…

Ja, Da magst du Recht haben. Und es geht vorwärts und vorwärts!
Und das Geniale daran ist, immer wenn wir denken, jetzt kanns ja eigentlich fast nicht mehr besser werden, holt Gott was neues aus seiner nie endenen Kiste hervor und bringt etwas ganz neues in unser Leben!
Es ist einfach nur schön, dabei sein zu dürfen! :-)

Daniel hat gesagt…

hmmmm! wunderbar! Jesus hat es ja wirklich ernst gemeint, dass wir Ihm nacheifern sollen. Wobei er da sicher nicht an Ginkgo-Bäume gedacht hat, sondern an Menschen ;-)

David hat gesagt…

Auch da magst du Recht haben... ;-)

Bento hat gesagt…

..eine tolle Unterweisung war das!
:-)

Segen dir!

Daniel hat gesagt…

Hey, vielen Dank, Bento!

Papa ist echt der beste Coach des ganzen Universums -- er ist geduldiger als man sich vorstellen kann, manchmal bekommt man einen dezenten Tritt in den Hintern, und immer bekommt man eine riesen Portion Motivation. Direkt, oder indirekt über Geschwister wie Dich :-)

Bento hat gesagt…

hey Daniel - nur nicht zuviel der Ehre, sonst schnapp ich noch über oder werde rot oder sowas...
;-)

Segen!

Don Ralfo hat gesagt…

cool. Woher hast Du denn den Baum? Den gibt es doch wohl nicht in Deutschland zu kaufen?

Daniel hat gesagt…

den Baum hab ich aus dem Treibhaus, das ist ein Nürnberger Cafe. Dort hab ich letzten August mit Freunden Geburtstag gefeiert und den Ginkgo-Baum geschenkt bekommen. Da hatte er noch ordentlich viele Blätter. Wo Barbara den Baum allerdings her hatte weiß ich auch nicht :-)

Daniel hat gesagt…

Ah, und Herzlich Willkommen hier, Don Ralfo!