Freitag, 6. Juni 2008

Feiertag für mich - am 6.6. vor 9 Jahren getauft


Den ganzen Vormittag hab ich mich darüber gewundert, ob heute ein besonderer Tag ist. Grund: heute früh hat Papa (Gott-Vater meine ich) mich gebeten etwas edles anzuziehen. Darum hat Er mich noch nie gebeten. Deswegen hab' ich ein Hemd ausgesucht, was ich eigentlich für einen Anzug habe und einen Schlips, der schon gebunden ist und mir sehr gut gefällt. Und die Lackschuhe, zwar schwarz, aber sehr passend.

Eben beim Essen ist es mir gekommen: Papa meinte zu mir "Heute ist der Tag der Befreiung" - was mir auch nicht gleich etwas sagte - dann aber kapierte ich es: Heute ist der 6.6., bin vor ein paar Jahren im Kleinsendelbacher See in der Nähe Erlangens zusammen mit Mark und zwei weiteren getauft worden. DESWEGEN also :-)

Ist lustig, wie souverän Gott-Vater immer wirkt, anstatt es mir heute früh einfach zu sagen, hat er mich gebeten, "edle Kleidung" auszuwählen.

2 Kommentare:

Bento hat gesagt…

jo - Taufe ist eine besondere Sache, bei mir kam extra ein Evangelist aus München angereist :) - leider kann ich mich nicht an das Datum erinnern, nur dass es Frühjahr 92 war, da war ich aber schon 10 Jahre in der Nachfolge, hatte das mit der Taufe aber noch nicht geschnallt...

Dann war das Thema für mich lange sehr zentral, denn es ist klar Gottes Ding und es läuft da einiges schief mit Säuglingstaufe usw..(hab ja auch ein extra Blog mit dem Thema) - blablablup

seit ich das Sprachengebet bekommen habe, interessieren mich grad mehr die Geistesgaben :)

Feine Sache - Segen dir!

Daniel hat gesagt…

ah, portugal in the house!

ja, herzlich willkommen, hier in der Nürnberger Blog-ecke.

Tja 1992 ist schon her, Du weißt wahrscheinlich nur noch die Jahreszeit. Du kannst den Heiligen Geist ja darum bitten, dass er Dich auf den Tag aufmerksam macht. Es scheint ja (aus geistiger Sicht natürlich) ein wichtiger Tag zu sein. Er wird also nicht lange fackeln und Dir bescheid sagen.

Schau mir das morgen an, was Du zu Taufe geschrieben hast, super!

Mir ist immer noch nicht ganz klar, warum das so ist. Denn eigentlich ist ja alles schon zum Zeitpunkt der Lebensübergabe wirksam geworden, was Jesus erkauft hat.

Ja, Sprachengebet ist super, eine riesen Hilfe. Ich bezeichne es immer als "Download". ;-)

Dir schönes Wochenende und ordentlich Freude dabei zu drinken (also durch den Heiligen Geist)