Freitag, 19. Juni 2009

Vater ehren

Bin immer noch in der Phase "Stimme Gottes hören vertiefen". Hierzu passt eine Prophetie, die Rick Joyner bekommen hat (Quelle: "Going Nowhere Fast", www.morningstarministries.org). Hab ich gerade entdeckt, als ich mir das aktuelle "Todd Bentley's restauration-process"-Video angeschaut hab - und hier für den Blog übersetzt:

---**--

Einen Fluch brechen
Ich [Rick Joyner] hatte einen Traum vor mehr als 2 Jahren [also vor Juni 2007], worin mir gesagt wurde, dass wenn wir unsere Väter ehren würden, Gott eine Erweckung für Amerika innerhalb 6 Monaten senden würde.

Mir wurde gesagt, dass der Grund, dass Er das Vater-Ehren mit der Amerika-Erweckung verbunden hat, war, dass wegen der Entehrung [andere Übersetzungsmöglichkeit: "Annahmeverweigerung"] wir eine der größten Einfallstore der Hölle zu unserer Nation aufgemacht haben.

Uns wurde in Maleachi 3, 23+24 gesagt [Elberfelder Übersetzung] :
"Siehe, ich sende euch den Propheten Elia, bevor der Tag des HERRN kommt, der große und furchtbare.
Und er wird das Herz der Väter zu den Söhnen und das Herz der Söhne zu ihren Vätern umkehren lassen, damit ich nicht komme und das Land mit dem Bann [andere Übersetzung: Fluch] schlage."

Ich habe das mit Paul Keith Davis [Orange Beach, Alabama] durchgesprochen, und wir haben uns dazu entschieden zusammen eine Konferenz zu machen: "Honoring the Fathers Conference".

[Und hier kommt's:] Sehr kurz darauf ist die Lakeland-Erweckung ausgebrochen, und wir hatten bei uns in der MorningStar-Gemeinde [Fort Mill, South Carolina] die stärksten Erlebnisse durch den Heiligen Geist, die wir je gehabt haben. Wir hatten 6 Abende pro Woche, und das 5 Monate lang, wesentlich mehr Wunder pro Woche erlebt als wir jemals über ein ganzes Jahr hinweg erlebt hatten.

Wie auch immer - die Beziehung zwischen Vätern und Söhnen wieder in Ordnung zu bringen braucht mehr als eine einzige Konferenz. Ich nehme das, was Gott in Lakeland gemacht hat, als Beweis, dass Seine Verheißung [sein Versprechen] echt war.
---**--

Die Krönung der Erweckung war meiner Meinung nach der Abend, als Jack Coe Junior spontan zu Gast war und von seinem Vater erzählt hat. Bei Jack Coe sind in den 50er Jahren ja auch sehr viele Menschen geheilt worden.

Keine Kommentare: