Freitag, 21. Dezember 2007

Besonders gute Beziehung zwischen Gott und uns

Durch Jesus haben wir einen neuen Bund mit Gott. Ein Bund, der sicher ist, auf Basis von Liebe und durch Fehler von uns nicht aufgelöst wird. Weil Gott die Seite für uns erfüllt hat, die eigentlich unser part gewesen wäre. Jesus hat für uns das erfüllt, was wir aus eigener Kraft gar nicht erfüllen können. Weil wir in diesem Bund neu geboren sind fällt es uns auch leicht das zu tun, was dem neuen Bund entspricht, nämlich in Liebe leben.

Schwarze gehen mehr aus sich raus als Weiße, ist ja bekannt. Hab ein youtube-Video gefunden, wo ein Gospel-Chor ziemlich ab geht, wo es ganz klar um die Beziehung zu Gott geht und nicht um irgendwas anderes. Yeah!

Epheser 2,8 Elberfelder ... Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es. ++ Luther: Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es ++ NIV: For it is by grace you have been saved, through faith - and this not from yourselves, it is the gift of God


Siehe Buch "HerrlichkeitGottes" / Neuer Bund.

Keine Kommentare: